Leben wo andere Urlaub machen, geht das überhaupt?

Es gibt bestimmt viele Menschen die jedes Jahr immer und immer wieder an den selben Ort in den Urlaub fahren. Einige davon haben sicherlich auch dort vor Ort davon geträumt wie es wäre einfach da zu bleiben…

Dieser Gedanke, diese Idee wird dann aber meist sofort wegen der Umstände wieder verdrängt. Wovon soll ich da unten Leben? Was ist mit der Familie, den Freunden wenn ich hierher ziehen würde? Schnell wird dann klar das es ein schöner Gedanke ist der sich aber so einfach nicht in die Realität umsetzen lässt.

“Wir sind ja bald wieder hier und machen wieder einen schönen Urlaub”. Damit hat sich das Thema dann für die Meisten schon erledigt. Für einige Andere aber nicht. Wer es wirklich möchte dort zu Leben wo man eigentlich Urlaub macht, der wird es auch schaffen.

Es ist zwar nicht einfach alles dafür vorzubereiten und natürlich auch mit viel Arbeit verbunden aber machbar. Folgende Fragen sollte man allerdings mit JA beantworten können:

  • Langt es dir deine Familie und Freunde nur noch zu Besuch sehen zu können?
  • Hast du den richtigen Partner der 100%ig dahinter steht?
  • Bist du bereit deinen sicheren Job aufzugeben und etwas anderes zu machen?
  • Bist du in der Lage dir gewisse Rücklagen anzusparen?

OK alle Fragen mit JA beantwortet? Dann sollte es dir eigentlich auch möglich sein da zu Leben wo du bis jetzt deinen Urlaub verbracht hast.

Klar ist es ansträngend dafür alles auf die Reihe zu bekommen aber ist es nicht auch ansträngend jeden Tag bei fast immer miesem Wetter in die Firma zu fahren um dort deine Arbeit zu machen die meist auch noch zu schlecht bezahlt wird? Dann doch lieber mal nen Schlag reinhauen und im Anschluss die Sachen packen und sich endlich den Traum erfüllen.

Möglich ist alles du musst es nur wirklich wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.